SAMHAIN-Mondfest

31.10.17 (19:30 - 00:00)

 

tl_files/chanten/chanten_allgemein/samhain schrift.jpg

Immer vor Allerheiligen: eines der ganz großen Jahreskreisfeste - SAMHAIN MOND FEST.

 

tl_files/chanten/chanten_allgemein/samhain.jpgUnser großes Jahreskreis-Fest: Samhain, Beginn der "dunklen Zeit" (später als "All Hallows Eve" - Abend vor Allerheiligen -  der Halloween - gefeiert) eines der wichtigsten keltischen Jahresfeste: Fest des Friedens, der Rückbesinnung auf das Wesentliche. Dank für die Dinge, die das Jahr gebracht hat, Dank an die Ahnen. Eine neue Sicht auf den kommenden Winter als Zeit der Kraft.

 

Auch in diesem Jahr wollen wir mit Euch wieder die schamanische Kraft dieses Fests feiern, mit Trommeln und Rasseln (bitte mitbringen, wer hat), Ritualen, Chants und Tanzen. Wir werden gemeinsam die Spirits rufen, die Himmelsrichtungen und Elemente, noch einmal die Ekstase des warmen Jahreszeit feiern – und dann verabschieden, bevor wir mit Tönen, Lauschen und einer Klangmeditation mit Gongs, Monochorden, Koto-Harfe und Klangschalen in die Stille gehen.

 

 

 

Um 24 Uhr ist ein erstes Ende. Und wenn wir wollen, können wir noch weiter in die Nacht singen und feiern...
 

Beginn 19:30, Einlass ab 19:00.  

Kosten: 20 €

Für eine kleine Stärkung und Getränke ist gesorgt.

Keine Anmeldung erforderlich!


Ort: Klangzentrum München, Ötztalerstr. 1b, Ecke Hansastraße, 81373 München

Mit der U6, S7 oder BOB, Haltestelle Harras. Von dort ca. 8 Minuten zu Fuß. Parkplätze in der Umgebung.

Hinweis für alle Veranstaltungen: Das Parkett bitte nicht mit Straßenschuhen begehen, also geeignete Schuhe o.ä. mitbringen.

 

Wir freuen uns auf ein kraft-volles, spirituelles Samhain mit Euch.

Zurück