Wintersonnwend Fest im Westpark im Cafe "Gans am Wasser"

22.12.17 (17:00 - 19:00)

tl_files/chanten/chanten/allgemein/Feuer 1.jpg

 

Dieses Jahr feiern wir wieder die Wintersonnwende als gemeinsames Fest im Westpark

im Cafe "Gans am Wasser"

 

 

Lasst uns die "Rückkehr der Sonne", den kürzesten Tag und die längste Nacht mit einem Fest begehen, entspannt und ekstatisch! Mit Klang und Tanz und Gesang! Und Vorfreude auf die Tage, die kommen.


Zusammenkommen ab 16 Uhr, das Ritual beginnt um 17.00 Uhr und dauert ca. eineinhalb Stunden. Mit Feuer, Ritual, Chanten und Tanzen werden wir die Sonne anrufen. Kern der Sonnwend-Rituale ist das Loslassen dessen, was uns behindert - um einzuladen, Weg und Raum freizumachen, für das, was uns fördert. Im gemeinsamen Ritual stärken wir uns und freuen uns auf die kommende Zeit und ihre vielfältigen Chancen.
Wer sich vor­bereiten möchte: nehmt kleine Dinge mit, die das eine wie das andere verkörpern können, um es dann den Elementen zu übergeben. Das können auch kleine Zettel sein, auf die ihr es aufschreibt. Der Platz ist wunderbar, weil alle Elemente wirken: Erde, Feuer, Wasser, Luft - sie uns einladen, sie zu spüren und uns von ihnen helfen zu lassen.
Und wer die Wirkung und den Vorgang des Abgebens noch verstärken will, sollte das, was er loswerden will, schon möglichst eine Woche vorher mit einem Gegenstand wie einem Stein, Wachs, Weihrauchharz etc. verbinden und diesen noch möglichst lange bei sich tragen, bevor er ihn dem Feuer übergibt.
Sorgt für euch selbst – zieht euch gut an,  evtl. was zum Drauf-Sitzen, und - wer hat - gerne eine Trommel.

Im Café Gans am Wasser gibt es Glühwein und andere Getränke. Bitte keine eigenen Getränke mitbringen.

Bitte jeder 1 oder 2 Holzscheite mitbringen.


tl_files/chanten/chanten/gans am Wasser.jpg
Ort: Cafe "Gans am Wasser"   Wegbeschreibung: https://www.gansamwasser.de/anfahrt-%C3%B6ffnungszeiten/

Info: www.klangheilzentrum.de und Tel.: 089-88905635

Zurück