ABGESAGT!!! Gedenksingen für Wolfgang Friederich
Termin: 
Samstag, 28. August 2021 - 15:00 bis 18:00 Uhr

Das Wetter ist uns nicht gnädig. Wir finden einen Ausweichtermin! Bitte hebt die Textblätter auf, die wir euch schon per Mail geschickt haben!

Wolfgang Friederich

Gedenksingen

schon ein Jahr ist es her, dass Wolfgang uns verlassen hat.  Es fühlt sich für Viele von uns immer noch sehr "fremd" an.... Wolfgang fehlt uns sehr.

Aber  er hat uns etwas Gorßartiges hinterlassen. Und wir haben es versprochen... wir singen weiter... und das sind auch die Momente in denen wir uns ihm sehr nah fühlen.

Leider ist es immer noch sehr schwierig einen Raum - oder Kirche zu finden in der wir singen dürfen. Deshalb haben wir beschlossen im Freien zu singen.
Deshalb findet das Singen auch ausschließslich bei schönem Wetter statt. Wenn es regnet dann müssen wir es leider absagen. Wir werden es auf alle Fälle am 28. vormittags nochmal auf die erste Seite der Homepage einstellen, ob es wirklich stattfinden kann. Bitte schaut nach.

Also - Wolfgang - leg doch bitte mal ein gutes Wort für uns ein :-).... letztes Jahr hat das wunderbar funktioniert.

Bitte bringt eine Sitzgelegenheit ( Decke, Kissen oder Klappstuhl) für euch mit. Auch Getränke und eine kleine Stärkung für euch selber. Und bitte auch eine Tasche, in der wir unseren Abfall auch wieder mitnehmen können.

Eintritt ist frei.....  allerdings hab ich Benzinkosten und Spesen ... dafür bitte ich um eine kleine Spende

Bitte meldet euch per Mail an - mit Telefonnummer, erstens haben wir dann einen Überblick, wieviel wir werden und zweitens.... ich mags gar nicht sagen... wir sind ja im Freien....

Wir würden uns sehr freuen, wenn recht Viele von euch dabei wären.
Und liebe Kollegen und Kolleginnen..... wer etwas beitragen möchte an dem Tag... sehr gerne, dann schreibt uns, damit wir ein bisschen planen können.... trotzdem wird es auch Platz geben für Spontanes!

Es soll "Fest" werden, dass wir alle gemeinsam gestalten um uns zu erinnern..... um zu danken..... um uns zu freuen, dass wir all das gemeinsam tun können, weil Wolfgang für uns diesen Raum geschaffen hat!

Ort: 

Für die Feier haben wir eine kleine Waldlichtung ausgesucht, die nahe am Tierpark-Parkplatz P1 Tierparkstraße (Isar-Eingang liegt). Dort gibt es ein Toilettenhäuschen und hoffentlich an einem Samstagnachmittag noch ein paar freie Parkplätze, für die man allerdings zahlen muss. Mitten auf dem Parkplatz, genau gegenüber von der Autoeinfahrt, geht ein kleiner Weg in den Wald hinein. Dort ist die Lichtung nach circa 150 Metern links.

Wer öffentlich kommt, fährt am besten mit der U3 bis Thalkirchen, folgt beim Aussteigen der Richtung Tierpark und geht dann über die Thalkirchner Brücke. Gleich nach der Brücke links und durch die rot-weiße Autoabsperrung. Die ersten drei Wege, die nach rechts abgehen, führen zum Parkplatz. Mitten auf dem Parkplatz, gegenüber von der der Autoeinfahrt, geht links ein Weg in den Wald hinein. Dort ist die Lichtung nach circa 150 Metern links. Der schönere Fußweg geht außen herum, siehe Karte. Nahe ist auch die Bushaltestelle Tierpark Alemannenstraße (Bus 52), da kommt man von der anderen Seite auf diesen Parkplatz. Radlfahrer fahren den Isarradlweg bis zum Flauchersteg und fahren dann links nach oben.