Jugendchor aus Uganda - Konzert auch zum Mitsingen und Tanzen
Termin: 
Donnerstag, 6. September 2018 - 20:00 bis 21:30 Uhr

Trommelwirbel und Lebensfreude
Global-Voices auf Europa-Tournee

Der internationale Chor Global-Voices mit Teilnehmern aus Uganda und Brasilien tritt im Klangheilzentrum auf. Einige der Sängerinnen und Sänger sind Halb- oder Vollwaisen, die durch Patenschaften vom Kinderhilfswerk Global-Care gefördert wurden.

Konzerte mit den Global-Voices sind eine perfekte Mischung der lokalen Kulturen in Tanz, Gesang und Rhythmus sowie lebendige Zeugnisse ihres Lebens. Regionale oder stammestypische Kleidung und Tänze schenken den Zuschauern Einblick in die Welt der Künstler. Global-Voices lassen das Publikum nie unberührt. Sie ziehen das Publikum auf charmante Weise in ihren Bann und nehmen die Menschen mit auf eine Reise in ihre Heimatländer.

Der Chor wurde vor 16 Jahren gegründet. Seitdem haben die jungen Erwachsenen ein großes Repertoire an Liedern einstudiert, die von ihrem Glauben, ihrer Lebensgeschichte und der Liebe zu ihrer Heimat geprägt sind.

Global-Care ist seit über 40 Jahren in 20 Ländern aktiv und gibt den Kindern dort eine Perspektive für die Zukunft. Das Ziel ist es, dass weltweit Not leidende Kinder und ihre Familien – unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion oder Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe – ein Leben in Unversehrtheit, Gesundheit und Menschenwürde führen und ihre Potenziale ausschöpfen können.

Wir freuen uns sehr, dass dieser Chor auch hier bei uns im Klangheilzentrum Station macht. Hier könnt ihr afrikanische Kultur - echte afrikanische Rhythmen und Gesänge genießen. Der Chor lädt auch immer wieder zum Mitsingen  und tanzen ein.

Einlass: 19:45 Uhr
Kosten: 10 Euro 
Keine Voranmeldung notwendig

Ort: Klangheilzentrum, Ötztaler Str. 1b, Ecke Hansastraße, 81373 München
Mit der U6, S7 oder BOB, Haltestelle Harras. Von dort ca. 8 Minuten zu Fuß. Parkplätze in der Umgebung.
Hinweis für alle Veranstaltungen
Das Parkett bitte nicht mit Straßenschuhen begehen, also geeignete Schuhe