Pressestimmen

Hier finden Sie Presseberichte zu unseren Chantveranstaltungen und das Buch "Chanten - Eintauchen in die Welt des heilsamen Singens". Gerne stehen wir Ihnen unter info@klangheilzentrum.de für weitere Informationen und Feedback zur Verfügung.

Offenes Chant-Singen


Süddeutsche Zeitung über das Klangheilzentrum und meine Arbeit
Sehr schöner, ausführlicher Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 2.Juni über das Klangheilzentrum und meine Arbeit:

- Melodien statt Medikamente

Viel Freude beim Lesen.

Foto: Alessandra Schellnegger


Vierstimmiger Friedenswunsch

In der Lochhamer Michaelskirche ließ sich eine stattliche Besucherschar von Wolfgang Friederich am Freitagabend zum Ad-hoc-Chor formen. Als Arzt und Musiktherapeut brachte er langjährige Erfahrungen in der Leitung offener Chanting-Gruppen ein. Artikel von Arno Preiser.


Die Heilkraft der Musik

Singen Sie sich gesund

Bei Chanten, einem leistungsfreien, gemeinschaftlichen Singen, kommt es nicht auf die gute Stimme an. Jeder kann mitmachen - wichtig ist das Wohlfühlen. Dann profitieren Körper, Geist und Seele. Artikel von Marianne Scherer.

Chanten-die heilende Kraft der eigenen Stimme

Die Kunst zu Leben - Anzeiger für Gesundheit, Kreativität und Lebenskunst, Januar-März 2005 / 19. Jhg.

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich einen ,,Chant-Workshop" besucht habe - die Kraft der dort gesungenen Lieder wirkt noch und klingt auf angenehme Weise nach. Immer wieder summt es in mir Melodien. Silben. Wörter in Sprachen, die ich ansonsten gar nicht kenne (aramaisch, hebraisch, arabisch, indisch...). Artikel von Lisa Böhm, HP