Praxis für Klangheilen - Heilen mit Klängen

Die positive und entspannende Wirkung von Tönen und Musik ist seit Urzeiten bekannt. Beim Heilen mit Klängen geht es aber um mehr: Wir selbst sind "Schwingung", die Atome, aus denen wir bestehen, werden durch Schwingung zusammengehalten. Und offensichtlich reagiert unser Körper ganz gezielt auf bestimmte harmonische Schwingungen, etwa die obertonreichen Klänge bestimmter Instrumente.

Das habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen. Nach einem Bandscheibenvorfall mit heftigen Nervenschmerzen in beiden Beinen war ich am Ende. Nichts half, auch ein Krankenhausaufenthalt hat nur kurzfristig Erleichterung verschafft, was ja nur an den hochdosierten Schmerzmitteln lag.
Durch das gemeinsame Singen und die Klangtherapie bei Wolfgang Friederich ging es mir von Monat zu Monat besser und nach einem halben Jahr war der bohrende Nervenschmerz weg. Das hat mir das Leben gerettet.

Ich habe mich dann von dem Arzt Wolfgang Friederich als Klangtherapeutin ausbilden lassen. Über 4 Jahre war ich bei ihm in der "Lehre". Insgesamt war ich mehr als 8 Jahre seine Assistentin im Klangheilzentrum und bei der Singleiterausbildung, die ich heute in Wolfgang's Sinne weiterführe.

Zusätzlich arbeite ich in meiner Praxis noch mit
- Kinesiologie,
- Isopathie
- Ohrakupunktur
- Manuelle Therapieformen
- Systemtherapie (Einzelaufstellungen) und
- Arbeit mit dem inneren Kind, einer sehr lösungsorientierten  Therapieform.

In der Klangtherapie arbeite ich mit ....

dem  Monochord, es kann zum Beispiel das Herz öffnen, kann zum Fließen bringen, was in uns festgehalten ist. Für die Tontransfer-Therapie wird es direkt auf den Körper aufgesetzt.

der  Klangliege / Klangwiege, sie eröffnet ein Klangerlebnis, das sanft und unmittelbar auf den Körper einwirkt, wie eine Klanghülle, die tiefste Entspannung und innere Einkehr auslöst. Der Sphärenklang der 49 gleichgestimmten, fast 2 Meter langen Saiten hilft aber auch, konkrete Fragestellungen oder Entscheidungen zu fokussieren, die eigene Mitte zu finden. Außerdem wirkt es wie eine sanfte Massage auf den Körper und kann Blockaden lösen, Schmerzen lindern, den Lymphfluss in Gang bringen u.v.m.

den Klangschalen, sie lösen Gelenk- und Muskelschmerzen, kann Lymphstau lösen, aber auch von Herzenge und Angstzuständen befreien. . Diese alte Heilmethode eignet sich auch hervorragend für die Selbstanwendung.

Trommeln, sie  können augenblicklich fehlende Energie zurückbringen. Sie wirken stark befreiend und helfen, auch schwierige Seiten in uns zu spüren und zum Ausdruck zu bringen. Dabei kann man mit einer Rahmentrommen "betrommelt" werden oder auch mit den großen Trommeln (Djembe und Bougarabou) selber trommeln.

Klaviertönen, diese wiederum helfen, Gefühle bewußter wahrzunehmen, seelische Hindernisse zu überwinden.

Gerne zeige ich die Möglichkeiten des Klangheilens in einer Beratung auf.

Adresse:

Naturheilpraxis Brandstetter
Grausensdorf 5
94579 Zenting
Tel.: 09907 - 872175 oder 0170 - 6716685

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung