Sound-Diving mit Crystal-Delight
Termin: 
Montag, 22. Oktober 2018 - 20:00

Eintritt: 20 Euro / ermäßigt 17 Euro

Dich erwarten wunderschöne Schwingungen, die dich in einen Zustand von Ruhe und Frieden versetzen. In diesem Zustand ist die Aufmerksamkeit nach innen gerichtet. Das passiert von selbst, da sich unser Gehirn beim Hören der Klänge auf diese Wellenlänge einstimmt.
Tief entspannende Klangräume entstehen, ein Fließen der Töne, die nicht unserem gebräuchlichen Tonsystem entspringen. Schwingungen werden fühlbar und aktivieren Glücksgefühle, die in der  Alltagshektik des täglichen Lebens oft abhanden kommen.

Klänge entstehen und verklingen - hinterlassen sphärische Wellenbewegungen im Raum. Und plötzlich ist Stille da, Stille jenseits von Ton und Geräusch. In dieser Stille kann Frieden entstehen. Ruhe, die der Körper aus sich heraus erschafft, weil er den Raum dafür bekommt.

Frieden ist immer Entspannung, während Stress mit Anspannung zu tun hat. Im Falle von Stress befinden wir uns automatisch im Beta-Bereich (ausführliche Informationen über die einzelnen Hirnwellen auf der Website). Unsere Aufmerksamkeit ist nach außen gerichtet und unser System ist im „Überlebensmodus“. Im Alphabereich jedoch werden Mind und Herz in Kohärenz gebracht, wir können Tiefenentspannung pur erleben und in sich ruhend ist man immer erfüllt. Der Körper kann sich in diesem Zustand regenerieren oder sogar seine Selbstheilungs- kräfte freisetzen.

Mehr über Sound-Diving auf dieser Webseite Sound-Diving.de
Mediathek:   NADA-YOGA & Sound-Diving mit Kristallklangschalen

Der Artikel dazu ist auch in der Febr.-März Ausgabe vom Yoga-Journal.

Sound-Diving bedeutet eintauchen - mit den Schwingungen der Kristallschalen, wodurch wir in eine Gelöstheit kommen, sodass eine Tiefenentspannung entsteht. Diese ist eine Voraussetzung, um Selbstheilungskräfte freizusetzen.
Wenn du mit den Sounds eintauchst, stimmt sich dein Gehirn auf die Wellenlänge dieser Schwingungen ein. Da diese hauptsächlich im Alphabereich (ca. 8 - 13 Schwingungen/Sekunde) angesiedelt sind, wirst du nach kurzer Zeit in eine tiefe Entspannung geleitet. In diesem Alphabereich geht die Aufmerksamkeit hauptsächlich nach innen, so wie in der Meditation. Durch eine besondere Art des Spielens der Schalen entsteht ein Effekt, der unsere beiden Gehirnhälften synchronisiert (Hemisync), dadurch entsteht ein Zugang zur Intuition.
Die Schwingungen der Kristallschalen sprechen den Körper direkt auf der zellulären Ebene an. Wie von einem Laser gebündelt berühren die Klänge unseren Körper und schwingen im Inneren fort. Es entsteht eine wache Tiefenentspannung, in der Blockaden und Stress sich lösen. Nun fällt es leicht, der Beobachter deiner Gedanken (Konditionierung) zu sein oder sogar gänzlich unberührt von ihnen zu sein und in etwas einzusinken, was wir als wahres oder tieferes Selbst bezeichnen könnten.

Der Amerikanische Seher Edgar Cacy hat vor ungefähr 80 Jahren gesagt:

The  future of healing are vibration and the future is now.

Ort: Klangzentrum München, Ötztalerstr. 1b, Ecke Hansastraße, 81373 München
Mit der U6, S7 oder BOB, Haltestelle Harras. Von dort ca. 8 Minuten zu Fuß. Parkplätze in der Umgebung.
Hinweis für alle Veranstaltungen: Das Parkett bitte nicht mit Straßenschuhen begehen, also geeignete Schuhe o.ä. mitbringen.