INTENSIV-CHANT-WOCHENENDE
Termin: 
Donnerstag, 7. Februar 2019 - 18:00 bis Sonntag, 10. Februar 2019 - 13:00 Uhr

....als Gast beim 4. Modul der Ausbildung als Sing-Chant-Anleiter...

Ein langes Wochenende chanten - einfach das Singen in einem zugewandten Kreis genießen, ohne direktes Ziel, außer es sich gut gehen zu lassen.
Es war schon immer so, dass während eines Ausbildungsjahres einige mehr das Anleiten erlernen wollten, ganz konkret, und einige mehr das Eintauchen in das Chanten gesucht haben. Das hat auch immer gut geklappt, weil die Ausbildung sehr praxisorientiert aufgebaut ist und das bedeutet, dass ein großes Repertoire geboten wird.
Seit drei Jahren ist es nun möglich, die Ausbildungswochenenden auch einzeln zu besuchen, ohne Ausbildungs-Absicht, als Chant-Intensiverfahrung. Einfach mitsingen, Seele baumeln lassen, sich erholen in einer schönen Gemeinschaft, mit vielen Informationen zu den einzelnen Liedern und Kulturen. Es ist gut zu wissen, was man singt, worum es geht. Heilung erfahren, auch das hat sich immer wieder gezeigt, dass Schmerzen weniger wurden oder sogar ganz weg gingen und vieles mehr. Ein ganzes Wochenende eintauchen in die Lieder, Tänze und Rhythmen der ganzen Welt.

Zum Winter-Wochenende nach Söcking mit den wärmenden Klängen der Südsee und den ebenso fetzigen wie innigen Liedern aus Afrika. Wir werden die "Klassiker" zusammen singen und tanzen - The Lion sleeps tonight - Noyana - Nkosi sikelele usw. - und uns dabei mit Trommeln und Rasseln begleiten.
Wer will, bekommt ein intensivesTraining mit der Trommel (Bougarabou oder Djembe).
Wir werden auch die gleichermassen berührenden wie lebendigen Lieder aus dem südamerikanischen Raum erfahren - Yemaja - Altissimo corazon - Un poquito...

Kosten für 1 Modul: 330,- €.
Zimmerpreise/Person und Tag: ab 68,- €

Ort: Seminarhaus Freudenberg in Söcking am Starnberger See:
Prinz-Karl-Str. 16, 82319 Starnberg
Zeit: Do. 15.03. (18:00) – So.18.03.2018 (14:00)
Unterbringung: Einzel- oder Doppelzimmer, Vollpension mit köstlicher Verpflegung, Bio und vegetarisch.