Lichtmess-Imbolc-Chantfest
Termin: 
Samstag, 1. Februar 2020 - 19:30 bis 23:00 Uhr

Das erste unserer Jahreskreisfeste 2020

In diese Zeit fallen mehrere Feste, mit denen wir die heller werdenden Tage feiern: Lichtmess, Brigid (irische Göttin des Feuers und der Inspiriation) sowie aus keltischer Zeit Imbolc ("im Bauch von Mutter Erde"). Allen gemeinsam ist die Idee der Reinigung, der Stille, die Farbe Weiß und das Licht von vielen Kerzen.
Die Überreste des vergangenen Jahres, die Trägheit des Winters ablegen, auf Visionssuche gehen für das beginnende Jahr und diese Visionen "in die Erde pflanzen". Den Klang der Stille nutzen, um geistige Klarheit zu erhalten. Das werden unsere Rituale sein, die wir singen und tanzen, als Männer und Frauen - um uns nach dem Blick nach Innen - wieder fest im Außen zu erden.
Traditionell wird den Lichtmess-Imbolc-Kerzen eine starke positive Kraft zugesprochen. Bitte bringt eine Stumpen-Kerze für die Mitte mit. Am Ende könnt ihr dann die Kerze wieder mit nach Hause nehmen - aufgeladen mit unseren Energieen vom gemeinsamen Singen und feiern.

Wir freuen uns auf das erste Fest 2020 mit Euch und den Beginn unserer Reise durch den Jahreskreis.

Einlass: 19:00 Uhr

Kosten: 20,- € für Getränke und eine kleine Stärkung ist gesorgt.

Ort: Klangheilzentrum, Ötztaler Str. 1b, Ecke Hansastraße, 81373 München
Mit der U6, S7 oder BOB, Haltestelle Harras. Von dort ca. 8 Minuten zu Fuß. Parkplätze in der Umgebung.
Hinweis für alle Veranstaltungen
Das Parkett bitte nicht mit Straßenschuhen begehen, also geeignete Schuhe o.ä. mitbringen.