Wochenende mit Raimund Mauch auf der Heilweide
Termin: 
Freitag, 8. September 2023 - 18:00 bis Sonntag, 10. September 2023 - 14:00 Uhr

Die Kraft der Stimme

Wochenendworkshop mit Raimund Mauch

Damit eine Stimme sich mit Freude frei erheben kann, braucht es Vertrauen in sie. Sie braucht feste Wurzeln im Körper und einen Raum innerer und äußerer Präsenz. Das ist die Basis, um seine ureigene Stimme wieder zu entdecken:
Mal laut, mal leise, sehr kraftvoll, dann wieder ganz fein, von hoch bis tief, von feurig bis freudig schön. Und immer mit dem Instrument „Körper“ verbunden, in Bewegung, im Rhythmus.
In diesem Workshop werden wir in traditionelle, teilweise mehrstimmige Lieder und Klänge verschiedener Kulturen eintauchen. In Mantras, in mantrische Gesänge der Afrikaner und der Indianer, in die Klangvielfalt der jüdischen und arabischen Welt, bis hin zu feurigen Südseeliedern. Die Melodien sind einfach und wiederholen sich.
Bald wird daraus mehr als bloßes Singen: Der Kopf wird frei, der Verstand kommt zur Ruhe. Die Stimmen erreichen eine Schwingungsebene, die direkt mit dem Herzen verbindet und die Seele weit, warm und weich macht. Die Sinne werden aufmerksamer und der Geist weitet sich, die Innere Stimme wird wieder hörbar.
So nehmen wir wieder mehr wahr, was wir wirklich brauchen, können klarer sehen, was uns wichtig ist. Dieses tiefe Singen öffnet uns für Mitgefühl und Toleranz. Innerhalb kürzester Zeit wächst eine Gruppe zusammen und wir spüren eine Verbundenheit, als sei es schon immer so gewesen. Die Wiederholung der Gesänge schafft Vertrauen, Geborgenheit, Aufgehobensein in etwas Größerem.
Der Gesang wird zur Quelle von Kraft und Lebensfreude. Wir erfahren, dass unsere Stimme Heilkraft für uns selbst und andere besitzt.

Inhalte des Workshops:

  • Singen mit ganzer Seele: Übungen des Vertrauens und der Aufmerksamkeit in die Stimme öffnen die Klangräume und lassen den ganzen Körper zum Instrument werden.
  • Traditionelle Lieder verschiedener Kuktueren
  • Körper-, Atem- und Entspannungsübungen.
  • , bringen uns in Bewegung und verbinden uns mit der Vielfalt des Erlebens.
  • Geben und Nehmen mit Gesang initiiert Tranceprozesse und nährt die Seele.
  • Toning: freier Ausdruck im gemeinsamen Vokalklangraum.
  • Chanting Rituale verleihen unseren Visionen und Vorhaben Kraft.
  • Singkontaktkreise verbinden uns mit dem inneren Kern, den Stärken und der Schönheit von uns selbst und den Anderen

Der Workshop ist gerade auch für Menschen geeignet, die glauben nicht singen zu können oder sich nicht trauen. Und für alle, die ihr Singen gerne vertiefen möchten.

"Meine Absicht ist es, die heilende Kraft der Stimme und der Mantras konkret erfahrbar zu machen."

Ort: Heilweide, Grausensdorf 5, 94579

Info und Anmeldung: info@klangheilzentrum.de oder heike.brandstetter@web.de ; Tel.: 09907-872175 oder Heike 0170-6746685 oder Micha 0170-4421283

Kosten: Workshop Raimund von Freitag bis Sonntag 180 Euro (Preisnachlass auf Anfrage möglich)
Offenes Singen am Freitag von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr : 20 Euro

Es kommen Kosten für Unterkuft und Verpflegung dazu. Diese werden sich für das gesamte Wochenende zwischen 90 und 110 Euro  bewegen für die gesamte Verpflegung. (Catering: 2 mal Abendessen, 2 mal Mittagessen (3 Gänge und Salat) immer 2 Gerichte zur Auswahl, vegetarisch oder mit Fleisch, Tee, Kaffe, Wasser, Knabbereien, Putzhilfe, und übliche Kosten)
Für alle, die in Pensionen in unmittelbarer Umgebung übernachten (ihr bekommt eine Liste bei Anmeldung)  bewegen sich die Preise zwischen 30 und 65 Euro incl. Frühstück pro Tag. Die Pensionen sind zwischen 2 und 10 Autominuten entfernt.

Heilweide ist kein Seminarhaus, sondern wir leben hier und stellen unsere privaten Räume für das Seminar zur Verfügung, deshalb gibt es die Aufteilung der Kosten. Die Gesamtkosten belaufen sich dann für euch aber auf unterem  Seminarhausniveau!
Alle Einzelheiten bekommt ihr bei Anmeldung per Mail. Und wer Fragen hat, einfach schreiben oder anrufen.